Mitarbeiter:in IT-Support und TV-Produktion 80-100%

In dieser vielseitigen Position bist du dafür verantwortlich, dass unsere IT-Systeme reibungslos laufen damit ein ununterbrochener Sendebetrieb über 365 Tage im Jahr gewährleistet ist. Du unterstützt unsere Mitarbeitenden aus unterschiedlichen Abteilungen in ihrer täglichen Arbeit mit unserer IT. Darüber hinaus arbeitest du in der TV-Produktion mit und erhältst dafür eine umfassende Ausbildung direkt am Arbeitsplatz. So trägst du aktiv zur Entstehung von Live-Sendungen und Aufzeichnungen im Studio sowie von Aussenproduktionen bei.

Was sind Deine Aufgaben:

• IT-Support für unsere Mitarbeitenden in der Redaktion, der Verwaltung und der TV-Produktion
  • Wartung und Unterhalt von Windows Workstations und Servern, Virtualisierungssystemen und Videoproduktionssystemen
  • Kleinere Unterhaltsarbeiten an Netzwerk, Firewall und Telefonanlage
  • Mitarbeit in der TV-Produktion (Ausbildung erfolgt «on-the-job»)
  • Programmierung des Sendeablaufs für unseren TV-Sender (Ausbildung erfolgt «on-the-job»)

Was bringst Du mit:

• Abgeschlossene Ausbildung in der IT (Informatiker:in, ICT Fachfrau/Fachmann, IT-Supporter:in, o.ä.) und grosses Interesse an Audio- und Videoproduktion oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Audio-/Video (Multimediaelektroniker:in, Mediamatiker:in, o.ä.) und tiefgreifende IT-Kenntnisse
  • Kenntnisse in mehreren der folgenden Bereiche wünschenswert: Microsoft365 Administration, Veeam, VMware vCenter, Cisco ASA und Netzwerkkomponenten, Windows Server, Active Directory & Entra ID, Adobe Creative Cloud
  • Interesse und Motivation zur Mitarbeit an TV-Produktionen im Studio oder bei Aussenproduktionen
  • Bereitschaft zur Wochenendarbeit 1x pro Monat sowie regelmässige Übernahme des Pikettdienstes (zusätzlich honoriert)
  • Auch Lehrabgänger:innen 2024 sind willkommen

Was bieten wir Dir:

• Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer spannenden Branche
  • Die einzigartige Gelegenheit, in die TV- und Videoproduktion einzusteigen und gleichzeitig deine IT-Tätigkeit fortzusetzen
  • Ein Arbeitsumfeld mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein junges, motiviertes und sympathisches Team
  • 5 Wochen Ferien
  • Ein Arbeitsplatz im Zentrum von Basel mit guter ÖV-Anbindung

Haben wir dein Interesse geweckt und du möchtest mehr erfahren? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung, die du bitte direkt an Stefan Huber-Jeker sendest.

Ihre Kontaktperson

Stefan Huber-Jeker